Ka - Ki - V
Die Bühnenauftritte 2015

Tanzbande Die Tanzbande der Re-Ka-Ge

'Alles neu' bei der Tanzbande - viele neue Kinder und ein neuer Trainerstab. Das aber wurde vom geneigten Publikum gar nicht bemerkt. Professionell wie eh und je lieferten die Mädels einen ganz tollen Froschtanz ab. Verkleidet und geschminkt als kleine Fröschchen hüpften sie auf die Bühne, um dort zu zeigen was sie neu gelernt hatten. Und sie haben das wunderbar gemacht.. Folgende Frösche haben mitgehüpft: Anastasia Nickel, Isabel Heine, Julia Scheuermann, Nane Wübben, Fee Peine, Vivien Wachter, Naomi Osseforth, Miriam Deitmar. Die Trainerinnen sind: Sabrina Mattern, Janine Henneberg, Choreografie: Gabi Binnewies.

KaKiFunken Tanzgarde Ka-Ki-Funken

Bei den Ka-Ki-Funken findet derzeit ein Generationswechselt statt. Die älteren Mädchen haben die Tanzgarde verlassen um mit einer eigenen Tanzgruppe aufzutreten. Dafür sind ganz viele neue Mädchen in diesem Jahr angefangen den Gardetanz zu lernen - für ihre Premie haben die Mädchen haben ihre Sache ganz toll gemacht und der Ka-Ki-V ist stolz auf seine super Tanzgarde. Die Funken sind: Felizia König, Louisa Kannenbäumer, Nele Fischer, Antonia Mirbach, Svenja Merschkötter, Alina Rüschenschmitt, Adelina Hammecke. Trainiert werden die Funken von Andrea Lehmkuhl und Michaela Dömer.

Rentner Der Rentner

Selbst als neuer Prinz der KaKiV ließ er es sich nicht nehmen in seiner Paraderolle als renitenter Rentner auf die Bühne zu kommen. In humorvoller Art und Weise berichtete uns der Renter, alias Prinz Erwin Reichardt, über Situationen, die er mit seiner 'Frau' erlebte. Diese urkomischen Dinge kamen beim Publikum bestens an und lies die Stimmung im Saal kräftig steigen.

Sketch Sketch 'Neulich im stillen Örtchen'

Das hat sich wohl noch keiner gefragt – was läuft auf dem stillen Örtchen an Karneval so?! Zugegeben, eine unübliche Frage, aber sie wurde auf humorvolle Weise in Szene gesetzt. Mit tollem Bühnenbild zeigten uns Markus Höffker, Silke Höffker, Markus Kannenbäumer, Sonja Kannenbäumer, Dirk Wenselowski, Julia Wauligmann und Andrea Lehmkuhl was sich dort für Dramen abspielen. Ob als angetrunkene Funkenmariechen, als Plüschkaninchen oder als Putzfrau überraschten uns die Darsteller mit allerlei ungewöhnlichen Gestalten. Das gipfelte am Ende in ein farbenfrohes Wasserspiel zu klassischer Musik, dass der alt-ehrwürdige Saal bei Rickermann so noch nicht gesehen haben dürfte.

Flying Angels Flying Angels

Irgendwann ist man zu alt für die Kindertanzgarde, und dann? Aufhören? – nein, natürlich nicht! Bereits im letzten Jahr haben die vier jungen Damen sich als 'PaMaHaLu' auf die Bühne gewagt. In diesem Jahr kam sie wieder – mit neuem Namen! Die Mädchen heizten dem Publikum mit modernem Tanz zu stampfenden Beats mächtig ein. Dabei sind die Mädchen alles Eigengewächse aktiver KaKiVer. Und sogar die Grevener Kinderprinzessin 2015 ist Mitglied des Ensembles! Die Tänzerinnen sind: Hannah Kannenbäumer, Louisa Kannenbäumer, Pauline Dömer und Pia Overhoff. Trainiert und unterstützt werden die jungen Damen von Michaela Dömer.

KFD Sketch KFD Sketch - 'Das Reisebüro'

Es gibt ja Zeitgenossen die sind aber mit nichts zufrieden, da kann jeder ein Lied von singen. Die beiden Damen der KFD führten einen tollen Sketch zu diesem Thema auf. Eine ältere Dame, großartig gespielt von Daniela Rüschenschmidt, wollte verreisen und ließ sich deshalb im Reisebüro von der Angestellten, gespielt von Tieneke Kellers, beraten. Doch egal was die sichtlich bemühte Beraterin auch anbot, der Kunde konnte nicht gefallen. Zu kalt, zu heiß, zu gefährlich, zu weit weg – nicht gefiel ihr. Am Schluss war dann klar – sie lässt sich 'ne Kur verschreiben.

KFD Sketch 2 KFD Sketch - 'Die gebeutelte Hausfrau'

'Das bisschen Haushalt macht sich von allein – sagt mein Mann' – ja von wegen! Das man als Ehefrau und Mutter nichts zu lachen hat, wusste die 'gebeutelte Ehefrau' auf der KaKiV–Bühne zu berichten. Natürlich mit einer riesen Portion Selbstironie und Humor wurden von den alttäglichen Leiden einer Ehefrau berichtet. Die Lachmuskeln des Publikums wurden arg strapaziert und der Vortrag mit viel Applaus bedacht. Wer könnte diese Rolle nicht besser verkörpern als Elfriede Höffker die in jedem Jahr mit einer tollen Büttenrede das Publikum begeistert.

Trienen Die Trienen der Re-Ka-Ge

Die Trienen sind eine Frauentanzgruppe der befreundeten Reckenfelder Karnevalsgesellschaft. Dort sind sie seit Jahren fester Bestandteil des Bühnenprogramms. Die Damen trugen bunte Kostüme und zeigten ihren 'Flower Power Tanz' zu bekannten Melodien der 60er Jahre. Aber damit nicht genug - Birgit Nix schnappt sich das Mikro und sang live zur Musik. Natürlich waren die Lieder so bekannt, dass das Publikum sofort mit einstimmte. Die Trienen vom Walgenbach sind: Nicola Linhoff, Birgit Nix, Sandra Schwarz, Gaby Binnewies, Leonore Berginski, Elke Hermes, Heidi Maurer, Illone Weigel. Choerografie Gabi Binnewies, Organisation: Antje Röhring

Emil Emil, der Radfahrer aus dem Pott

Es erklangen die ersten Takte des Steigerlied's und es war klar, dass ab jetzt die Lachmuskeln Höchstleistungen bieten müssen. Trotz der misslichen Lage seines Lieblingsvereins, zu erkennen an der Position der schwarz/gelben Socken (sie waren ganz unten), und der angeschlagenen Stimme ließ sich Emil nicht beirren und feuerte einen Gag nach dem anderen ab. Bis auf einen kurzen Moment der Stille – normalerweise käme an der Stelle immer irgendwas zur FDP, aber da wäre in diesem Jahr nichts zu berichten, so Emil. Einzigartig und unnachahmlich treffen es wohl am besten, wenn man den Auftritt von Emil alias Wilfried Richtermeier beschreiben will.

Recki Tecki Girls Recki-Tecki Girls

Nach einem Jahr Abstinenz standen sie endlich wieder auf der Bühne – die Recki-Tecki Girls. Auch diese Gruppe hat sich durch neu dazu gekommene Tänzerinnen verjüngt – natürlich mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen! Passend zum Motto des Wagenbaus 'Märchen aus 1001. Nacht' haben sich die sechs Damen gekleidet und ihre Musik abgestimmt. Zu Klänge der bekannten Fernsehserie 'Bezaubernde Jeannie' legten sie einen flotten Tanz hin. Die Recki-Tecki Girls sind: Moni Jeiler, Birte Jeiler, Kerstin Börger, Louisa Börger, Tabea Bober, Sabine Berlah

Die dreisten Zwei Die dreisten Zwei

Unser Geschäftsführer Christoph Jeiler mausert sich immer mehr zum Gesangstalent. Vor Jahren nur mit Playback als ABBA oder Dschings Kahn, sang er uns wie schon im letzten Jahr wieder in Begleitung von Jörg Dömer live auf der Bühne ein Liedchen. Nachdem im letzten Jahr noch die Haarprobleme gesanglich diskutiert wurden, stand in diesem Jahr ein guter Rat im Vordergrund – 'Kriech nicht da rein...' hieß es zur Melodie von 'Griechischer Wein'. Gemeint waren Schleimerein am Arbeitsplatz. Gekonnt trugen die beiden das Lied dem Publikum vor welches sich mit tosendem Applaus revanchierte.

Die Hupfdohlen Die Hupfdohlen

Jedes Jahr ist es eine Überraschung mit welchem Kostüm diese Herren auf die Bühne kommen. In diesem Jahr erlebten wir sie als fleißige Bienchen – obwohl, die ein oder andere Hummel hatte sich offenbar dazwischen gemogelt. Zu den Klängen der Kinderserie 'Biene Maja' tänzelten die Herren auf die Bühne. Als Überraschung kam zu einem Kurzauftritt aus dem Hintergrund noch die Biene Willi angeflogen. Ein super Darbietung, Männer! Die beiden Trainerinnen Anja und Ina Wenselowski. Als Bienen auf der Bühne: Helmut Niermann, Norbert Beckermann, Ansgar Bober, Günther Behrla, Pofy Rautenstrauch, Thomas Overhoff, Lutz Wenselowski (Biene Willi)

DJ Uwe Alsleben DJ Uwe Alsleben

Nach einigen Jahren Abwesenheit ist 'uns Uwe' wieder zum KaKiV zurück gekehrt! In absoluter Topverfassung heizte Uwe dem Publikum ein und überbrückt gekonnt kleine Pausen. Unser langjähriger 'Herr Kapellmeister', wie er liebevoll vom Sitzungspräsident Frank Eiterig genannt wird, ist einfach ein Programmpunkt für sich. Wie er das Publikum nach dem Bühnenprogramm in Bewegung bringt ist unerreicht. Und er ist immer noch der Alte - gefeiert wird bis es draußen wieder hell wird!