Ka - Ki - V
Wagenbau-Tagebücher

wagenbau2017 Wagenbau 2017

2017 haben wir erneut viel Arbeit in unsere gute alte "Mütze" gesteckt und diese in den Mittelpunkt des Umzugs gestellt. Dabei hatten wir wie immer auch eine tolle Fußtruppe mit thematisch bunt gemixten Kostümen. Bei schönstem Wetter konnten wir so einen unvergesslichen Umzug genießen.

wagenbau2016 Wagenbau 2016

Im Jahr 2016 haben wir erstmals Karnevalsmotto und Umzugs-Motto vereiningt. Es drehte sich alles um die Achterbahn. Inspiriert durch eine Idee aus dem Internet, bauten wir individuelle Achterbahn-Sitze und bildeten so als Fußtruppe einen großen Achterbahn-Zug mit eigener Choreografie. Viel Arbeit wurde auch in unseren Mützenwagen gesteckt, der einmal rundum erneuert und aufgehübscht wurde.

wagenbau2015 Wagenbau 2015
1st


Im Jahr 2015 haben wir den Wagen in erster Linie für unser Kinderprinzenpaar Lutz 1. und Louisa gebaut. Es wurde ein Palast aus 1001 Nacht. Beim Umzug in Greven haben wir den Preis für den schönsten Wagen erfolgreich verteidigt.
» ansehen

wagenbau2014 Wagenbau 2014
1st


Im Jahr 2014 haben wir in unglaublich viel Kleinarbeit einen spektakulären Disco-Kugelwagen gebaut. Viele Helfer haben in monatelanger Kleinarbeit an dem Wagen gearbeitet. Das wurde mit dem Preis für den schönsten Wagen honoriert.
» ansehen

wagenbau2013 Wagenbau 2013

Da in unser Piratenschiff so viele Stunden Arbeit geflossen sind, haben wir uns in 2012 entschieden, das Grundgerüst zu übernehmen und in eine chinesische Dschunke zu verwandeln. Diese trug den etwas un-chinesischen Namen "Heidi", das machte aber überhaupt nichts. Prinz Wilfried und eben jene Prinzessin Heidi hatten einen unvergesslichen Tag ganz im Zeichen der asiatischen Kultur.
 

wagenbau2012 Wagenbau 2012

Inzwischen waren wir absolute Profis im Schiffsbau, also wurde das nächste Projekt wieder ein Seegefährt, diesmal ein Piratenschiff! Unter dem Motto: "Rettet Schatz und Frau, hier kommen die Piraten vom Ka-Ki-V" segelten wir auf einem wahnsinnig schönen Schiff namens "Andrea" durch die Grevener Innenstadt.
 

wagenbau2011 Wagenbau 2011

Im Jahr 2011 wurden unsere Ambitionen beim Wagenbau dann größer. Durch die Mütze hatten wir bereits Erfahrung im Bau einer schiffsförmigen Grundstruktur, also haben wir uns das Motto: 'Gondoliere in Venedig' ausgesucht und eine originalgetreue Gondel nachgebaut, ein wirkliches Schmuckstück. Das fanden auch Prinz Norbert und seine Prinzessin Christiane.
» ansehen

wagenbau2010 Wagenbau 2010

Nachdem wir 2009 so viel Spaß beim Grevener Karnevalsumzug hatten, kamen wir im Jahr 2010 natürlich zurück. Unser Bauprojekt beschränkte sich auf ein "Update" der Mütze - quasi Mütze 2.0 - und auf die Gestaltung des Traktors, der den Wagen zieht. Prinz Dirk und Prinzessin Anja hatten eine tolle Zeit auf dem Wagen.
 

wagenbau2009 Wagenbau 2009

Im Jahr 2009 haben wir unseren ersten Karnevalswagen gebaut. Die 'Mütze' trägt auch heute noch den Namen 'Doris', nach der ersten Prinzessin, die auf ihr gefahren ist. Seit 2009 fährt die Mütze als Ex-Prinzenwagen auf den Umzügen mit.
» ansehen