Ka - Ki - V
Die Bühnenauftritte 2013

Kinderballet Ka-Ki-Funken

Unsere Nachwuchstanzgruppe, die 'KaKiFunken' haben sich schon wieder vergrößert. Mittlerweile stehen 10 Mädchen auf der Bühne. Auch in diesem Jahr haben sie wieder einen tollen Gardetanz mit den Trainerinnen Andea Lehmkuhl und Michaela Dömer einstudiert. Unsere KaKiFunken sind: Hannah Eiterig, Svenja Merschkötter, Antonia Mirbach, Hannah Kannenbäumer, Luisa Kannenbäumer, Thea Reichhardt, Frieda Reichhardt, Felizia König, Pauline Dömer, Maria Weber

Tanzbande Die Tanzbande

Traditionell eröffnet die Tanzbande unseres befreundeten Vereins der ReKaGE das große Bühnenprogramm. 2x pro Woche proben die Mädchen ein ganzes Jahr lang, um sich auf die närrische Zeit vorzubereiten. 'Einen Gruß aus den Bergen' brachten sie in diesem Jahr dem Publikum mit. Natürlich durfte auch der Tanz des Jahres 2012, der Gangnam Style, nicht fehlen. Die Choreografie lag wie immer in den bewährten Händen von Sandra Ortmeier, Sarah Stasius und Claudia Hörstrup.

KFD Gesang KFD Sketch - 'Begegnung im Zug'

Kennen Sie das? Sie sitzen im Zug und neben Ihnen nimmt eine Person Platz, die ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählt. Genau davon handelt der Sketch der KFD, dargestellt durch Rosi Bechtel und Michaela Dömer. Die eine etwas einfach gestrickt, die andere gebildet - da entwickelt sich ein Gag nach dem Anderen. Toll gespielt und ein wahrer Angriff auf das Lachzentrum.

Springmaeuse KFD Bütt - Die Nordic-Walkerin

Unsere Elfriede Höffker, ein Urgestein im KaKiV Karneval, aber noch kein bisschen leise! Und das ist auch gut so, denn das was sie uns als 'Die Nordic-Walkerin' dort erzählt war bombig. Selbst die drei Präsidenten bekamen ihr Fett weg, als Elfriede darüber berichtete, wie sie einst versuchten das weibliche Geschlecht trotz angeblichem 'Handicap' zu erobern.

Rentner Voices on Socks feat. Erwin

Seit 2007 das KaKiV Quartett die närrische Bühne verlassen hat, gab es bei uns keine Gesangsgruppe mehr. Umso mehr freuen wir uns deshalb, dass nach dieser langen Zeit zwei junge Talente die Bretter erklommen haben. Jörg und Viola Dömer haben mit ihrem Mottosong "An Tagen wie diesen..." einen tollen Erfolg gehabt. Das Publikum hat geschlossen mitgesungen. Im ersten Jahr haben sie sich noch Erwin Reichardt als Unterstützung mitgebracht. Der Name ist Programm und deshalb traten die drei auch ohne Schuhe auf!

Drei Tenoere Emil der Radfahrer

Auch die Prinzenwürde hielt Wilfried 1. Richtermeier nicht davon ab in seine Paraderolle des Emils zu schlüpfen und den ein oder anderen im Publikum mächtig auf die Schippe zu nehmen. Er berichtete von erlebten Dönekes und fragte schließlich warum man in Reckenfeld wohne - 'woanders is auch Scheiße...' seine Antwort, typisch Emil eben. Und so sang dann auch das Publikum wie aus einer Kehle das Steigerlied als Emil wieder auszog den Prinzentrohn zu erklimmen.

Emil Die Springböcke

Zum ersten Mal auf der KaKiV Bühne - die gemischte Tanzgruppe des CCFfL die 'Springböcke'. Selbst Präsident Helge Falkner schwang das Tanzbein. Vorgeführt wurde ein Tanz, der sich an die bekannte Comicfigur Popeye und seiner Freundin Olivia Oyl anlehnte. Tolle Musik und herrliche Kostüme begeisterten die Zuschauer die natürlich eine Zugabe forderten und bekamen.

Recki Tecki Girls Die Rentner

Das hat ihnen nicht gepasst - ihre angestammte Bütte wurde ersatzlos demontiert. Das konnten sie nicht auf sich beruhen lassen und bauten sich kurzerhand eine eigene - allerdings nur auf Pump - die Hartz IV Bühne sollte nach Gebrauch wieder an das Sozialamt zurück.In gewohnt wehleidiger Manier wurde berichtet welch Pein sie sich von ihren Frauen gefallen lassen müssen. Wieder mal ein super Beitrag von Franz Dömer und Erwin Reichhardt, der vom Publikum mit entsprechendem Applaus honoriert wurde.

ABBA Die Hupfdohlen

Die Körper der Hupfdohlen sprachen in diesem Jahr mal für sich - und das ist wirklich wörtlich gemeint. Mit riesigen Zylindern die Arme Kopf und Oberkörper verdeckten kamen die dezimierten Hupfdohlen auf die Bühne. Die Bäuche stellen Gesichter dar und um die Hüften hatten sich die Herren alternative Körper geschneidert. Der Gesamteindruck war schon verblüffend. Es sah aus als tanzten kleine Männer mit viel zu großen Hüten - einfach lustig. Unter den Zylindern befanden sich Norbert Beckermann, Ansgar Bober, Detlef Rautenstrauch, Helmut Niermann und Günther Berla.

Die Hupfdohlen Die tanzenden Hühner

Als Sitzungspräsident Frank die Bühne räumen lies und Umbauarbeiten begannen, herrschte große Ratlosigkeit im Saal. Was dann folgte hatten wir beim KaKiV noch nicht gesehen. Dort standen sechs - ja was waren sie - Vögel trifft das vielleicht noch am besten, vor einer schwarzen Wand, angestrahlt von Schwarzlicht. Diese bewegten sich wie von Geisterhand zur Musik. Die Darbietung war einfach toll und erst am Ende und einer lauthals geforderten Zugabe, konnte man sehen wie diese Puppen bewegt wurden. Die Akteure sind: Julia Wauligmann, Sonja Kannenbäumer, Markus Kannenbäumer, Silke Höffker, Markus Höffker, Andrea Lehmkuhl.

Die Hupfdohlen Die Recki-Tecki Girls

Jedes Jahr eine neue Idee zu finden und dazu die richtige Musik - das ist nicht immer so einfach. Doch die Mädels der Recki-Tecki Girls sind da äußerst kreativ und haben wieder einen wundervollen Tanz choreografiert. Zunächst in Duschvorhänge eingehüllt tanzten sie zu 'Its raining men', um dann mitten drin Musik und Kostüm zu wechseln und zu 'Cotton-Eye Joe' den Saal zum kochen zu bringen. Nach einem kräftigen Schluck aus dem Becher der Freude und einer fetten Rakete, gab es dann noch eine Zugabe. Die Recki-Tecki Girls sind: Moni Jeiler, Kerstin Börger, Sabine Berlah, Tabea Bober, Viola Dömer.