Ka - Ki - V
Spendenprojekt

Hannah
(Logo anklicken)
Neben der ganzen Feierei hat der Ka-Ki-V auch eine gemeinnützige Seite. Diese richtet sich jeweils auf ein bestimmtes Projekt pro Karnevalssession. Durch verschiedene Aktionen im Rahmen des Ka-Ki-V, wie z.B. die traditionelle Versteigerung einer Bierflasche, das Sammeln während der Prinzenproklamaion, etc.. wird so Geld angesammlt, welches dann dem entsprechenden Projekt gestiftet wird.

Nach dem im letzten Jahr für den Sinnesgarten des Hauses Marienfried gesammelt wurde, ist das Ka-Ki-V Spendenprojekt 2008 erneut das Hospiz Haus Hannah.
Mehr über diese Einrichtung erfahren Sie auf der Homepage des Hospizes.

Am 6.2.2009 besuchte unser (zu der Zeit amtierendes) Prinzenpaar Haus Hannah, um die in einem Jahr gesammelten Spenden zu übergeben. Wir wurden sehr herzlich von der Leiterin Fr. Christine Hüer empfangen. Bei Kaffee und Wasser konnten wir uns aus erster Hand über die wichtige Hospitz Arbeit informieren. Danach war ganz klar, das unsere Spende hier gut aufgehoben ist.
Der KaKiV konnte dann 800€ an Fr. Hüer übergeben. Die Leiterin von Haus Hannah war sichtlich erfreut darüber. Als Dank und Anerkennung wurde eine Kachel mit dem Namen "KaKiV - Reckenfeld" an der "Spenderwand" angebracht.
1 2
3
(Bilder anklicken zum vergrößern)