Ka - Ki - V
Die Bühnenauftritte 2014

Kinderballet Ka-Ki-Funken

In ihrem 4. Jahr auf der KaKiV Bühne unterhalten sie mittlerweile routiniert die Narren und Närrinnen im Saal bis zum Einzug des neuen Prinzenpaares. Die Kleinsten bei den KaKiV Aktiven haben sich personell verstärkt und boten mit ihrer diesjährigen Choreografie einen tollen Auftritt. Trainiert wurden sie in diesem Jahr alleine von Michaela Dömer da Andrea Lehmkuhl eine Babypause eingelegt hatte. Zu den KaKi-Funken gehören: Svenja Merschkötter, Antonia Mirbach, Hannah Kannenbäumer, Luisa Kannenbäumer, Felizia König, Pauline Dömer, Maria Weber

Tanzbande Die Tanzbande

Von unseren Freunden der ReKaGe kam die Tanzbande. Wie schon seit Jahren eröffneten sie das Bühnenprogramm. Das Thema 2014 war natürlich „Fussball WM 2014 in Brasilien“. Zunächst gabs Samba-Rhythmen, um dann direkt tänzerisch klarzustellen wer Weltmeister wird! Eine tolle Darbietung mit einer super zusammengestellten Musik. Perfekt einstudiert wurde der Tanz von Sandra Ortmeier.

KFD Gesang KFD Sketch - 'Der Anrufbeantworter'

Wer kennt das nicht – man sucht nach einem Spruch für einen Anrufbeantworter aber es fällt einem kein Guter ein. Im Sketch der KFD war es eher ein Problem allen im Haushalt Lebenden gerecht zu werden. Oma wollte unbedingt auch dass ihr Vogel Hansi erwähnt wird – (illustrer) Ärger war vorprogrammiert. Hervorragend dargeboten wurde der Sketch von Marita Kleimann, Daniela Rüschenschmitt und Andrea Wölfel.

Springmaeuse Der Rentner

Er kam diesmal alleine weil sein Partner wirklich „in Rente“ gegangen war. Nach 18 Jahren hat Franz Dömer die Bühne mit dem Zuschauerraum getauscht – Franz wir danken dir für viele lustige Geschichten und fetten Lachmuskelkater! Der verbliebene Rentner berichtete im gewohnten Stil über die Ärgernisse des täglichen Lebens und über Erlebnisse mit seiner Frau. Natürlich wurden einige im Saal anwesende Gäste namentlich in den lustigen Geschichten veralbert, aber böse konnte dem Rentner, bekannt unter seinem bürgerlichen Namen Erwin Reichhardt, natürlich keiner sein.

Rentner PaMaHaLu

Langsam werden aus Kindern Jugendliche! Sie wollten mehr als nur in der Gardetanzgruppe auftreten. Darum haben Pauline Dömer, Maria Weber, Hannah und Louisa Kannenbäumer einen zweiten Tanz eingeübt. Der Gruppenname ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen. Zu aktuellen Charts Hits zeigten sie eine tolle Tanzperformance.

Drei Tenoere KFD Sketch - 'Generationenkonflikt'

Omas sind doch einfach die Besten – das wird wohl jeder bestätigen. Dennoch gibt es auch zwischen Oma und Enkel manchmal Verständigungsprobleme. Davon berichteten uns Elfriede Höffker und Tineke Kellers auf humorvolle Weise in einer tollen Büttenrede. Die beiden Akteurinnen stehen normalerweise bei der KFD auf der Bühne doch wie in jedem Jahr erfreuen sie uns mit ihren tollen Beiträgen.

Emil Riverdance op Münsterländisch

Wer hätte das gedacht – der Steptanz a lá Riverdance hat seinen Ursprung in Rickermann´s Kneipe. Wegen akutem Biermangel wurden die leeren Gläser zur Rhythmuserzeugung verwendet. Das Ganze mit einem Schuss Humor und eine tolle Choreografie aus Klatschen und Becherbewegung entsteht. Ganz wunderbar dar geboten von Anja und Dirk Wenselowski, Sonja und Markus Kannenbäumer, Silke und Markus Höffker und als Kellner Simon Eiterig.

Recki Tecki Girls Emil der Radfahrer

„Der Steiger kommt…“ - immer wenn dieses Lied ertönt ist er nicht weit und der Zuschauer kann schon mal die Lachmuskeln lockern. Emil, alias Wilfried Richtermeier, erklärt den Zuschauern im Saal die Zusammenhänge des Lebens auf äußert humorvolle Art und Weise. „Leck mich fett…“ das war wieder einmal eine super Büttenrede, da waren sich alle Gäste im Saal mehr als einig.

ABBA Die Springmäuse vom CCFfL

Von unserem befreundetem Verein, dem „Carneval Club Freunde fürs Leben“, standen auf der Bühne wieder die Springmäuse alleine nachdem sie sich im letzen Jahr mit ein paar Herren verstärkt hatten. Die sieben Mädels aus Greven führten ihren Sessionstanz zum Thema Mexico vor. Sie selbst beschreiben das so: „Heiße Rhythmen, stimmungsvolle Schlager, kreisende Hüften und wirbelnde Beine: das finden Sie in unserem mexikanischen Showtanz. Wir lassen Mexico hochleben und entführen Sie in südliche Länder“. Einstudiert u.a. von Katja Meinecke.

Die Hupfdohlen Gesangsduo Jörg und Christoph

Das hatten die Zuschauer nicht erwartet – der Geschäftsführer des KaKiV als Sänger – eine absolute Premiere! Und er hat es gut gemacht, da waren sich alle einig. Das Thema des Liedes war ein wenig delikat – ging es doch darum zu klären, ob sich Mann dem allgemeinem Enthaarungstrend anschließen solle. Als Partner hatte sich Christoph Jeiler den Musiker und KaKiV Mützenträger Jörg Dömer an die Seite geholt. Beide zusammen konnten mit live Gesang das Publikum begeistern.

Die Hupfdohlen Die Hupfdohlen

Wieder einmal kam der Prinz aus den Reihen der Hupfdohlen! Zum Schluss tauschte Prinz Detlef 1. sein Prinzengewand gegen ein Piratenkostüm. Mit mehreren Fässchen Rum enterten die Hupfdohlen, die in diesem Jahr wieder von Anja und Ina Wenselowski trainiert wurden, die Bühne. Statt Zugabe forderten die Hupfdohlen den gesamten Saal auf, den beim KaKiV bestens bekannten Piratentanz mitzumachen. Die Piraten waren: Detlef Rautenstrauch, Günter Berlah, Thomas Börger, Thomas Overhoff, Helmut Niermann, Ansgar Bober, Norbert Beckermann, Franz-Josef Weber.

Die Hupfdohlen DJ Ansgar Plagge

Schon im dritten Jahr für die musikalische Stimmung beim KaKiV zuständig ist Ansgar Plagge und Team. Während des Programms sorgt er für die Musik und Tusch an der richtigen Stelle. Beim anschließenden Tanz ist er der Mann für die Stimmung. Die närrischen Besucher des KaKiV sind bekannt als ausgiebige und ausdauerende Tänzer. Und so wird es wie in jedem Jahr fast schon wieder hell wenn Ansgar den berühmten „Riemen von der Orgel“ nimmt.