Ka - Ki - V
Die Bühnenauftritte 2011

Kinderballet Ka-Ki-Funken

Nach dem tollen Einstand im letzen Jahr habe sie ihr Versprechen wahr gemacht und sind als richtige Gardetanzgruppe aufgetreten. Pia Overhoff, Victoria Lange, Maria Weber, Pauline Dömer und Hannah Eiterig, alles Mädchen um die 9 Jahre, lieferten eine wunderbare Tanzperformance ab. Einstudiert wurde das alles von Andrea Lehmkuhl und Michaela Dömer. Die fünf jungen Damen stammen allesamt aus den eigenen Reihen der aktiven KaKiVer. Natürlich mussten sie uns auch beim Gang durch die Gemeinde im Kindergarten und im Altersheim sowie bei dem Karneval der Frauengemeinschaft repräsentieren.

Tanzbande Die Tanzbande

Farbe und "Volldampf" brachten die Mädchen der Tanzband auf die Bühne. In ihrem tollen bunten Kostümen brachten sie uns die 80er Jahre Neue Deutsche Welle mit "Ich geb Gas, ich will Spaß" zurück. Unter der Leitung von Sandra Ortmeier und Kathleen Schüler zeigten die 14 Mädchen einen tollen Tanz mit buntem Kostümwechsel.

Kiosk "KaKiosk" mit Roy Flash & Julia Wauligmann

"Wenn Wenselowski´s Prinzenpaar werden, dann geh ich auf die Bühne" - diese Ansage von Julia drohte in Vergessenheit zu geraten. Um dieses Versprechen zu erneuern musste Julia sich dem Kiosk Spiel stellen. Das Angebot: Wenn sie mehr Begriffe errät, als das damalige Prinzenpaar Anja und Dirk, dann wäre ihre "Schuld" beglichen. Ansonsten steht uns allen im kommenden Jahr ein neuer Programmpunkt in Haus. Sie willigte ein so konnte der eigens aus Las Vegas eingeflogene Showmoderator "Roy Flash" alias Simon Eiterig, das Spiel moderieren. Leider verlor Julia und muss nun im nächsten Jahr auf die Bühne! Da sind wir alle sehr gespannt.

Mariechen Solomariechen Laura Berning (Re-Ka-Ge)

Es hat viel Mühe und Zeit benötigt, um dieses Tanzprogramm einzustudieren. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Die 14-jährige Laura Berning führte einen perfekten Sologardetanz vor. Da blieb selbst dem Präsidenten Kalle die Spucke weg - so was hatten wir noch nie auf der Bühne der KaKiV! Sandra Ortmeier und Kathleen Schüler hatten Laura perfekt vorbereitet und das Publikum war von der Darbietung verzaubert und verlangten lautstark nach einer Zugabe.

Rentner Die Rentner

Das mal einer der beiden Rentner in Rente geht, damit konnte keiner rechnen! Walter Haves hat aber seinen wohlverdienten Ausstieg nach etlichen Jahren in der Bütt wahrgemacht - lieber Walter - vielen Dank für viele Jahre beste Unterhaltung! Für Walter kam Erwin (Reichard) als neuer Partner für Rentner Franz (Dömer). Die beiden passen toll zusammen, denn scheinbar geht es Erwin genauso schlecht wie seinem Kollegen. Auch ihn plagen Krankheiten, Frauenprobleme und die Dinge des täglichen Lebens - zumindest klagte er in seinem Vortrag genauso darüber wie sein Kollege. Somit sieht es so aus als würden uns die beiden Rentner noch lange erhalten!

Sketch KFD Sketch "Wenn da mal bloß nix passiert..."

Auch durch tontechnische Probleme ließen sich Conny Oldemölle und Petra Trenkel nicht beirren. Sie traten als Pärchen auf, bei dem Er als wahrer Gentlemann Ihr den Hof machte. Sie aber war zunächst sehr zurückhaltend, gar ängstlich "Wenn da men bloß nix passiert…". Zum Schluss des Sketchs lenkte sie dann doch fordernd ein als er frustriert meinte "Sie wollen doch das irgend was passiert!" Sie: "wenn sie so lieb wären!".

Village People Die Village People - Y.M.C.A.

Es sollte die Überraschung des Abends werden: Olaf Rickermann als Tänzer! Leider hat sich unser Festwirt tags zuvor die Hand gebrochen und Aus war es mit der zweiten Karriere. Aber auch ohne den prominenten Tänzer ging bei den anderen Damen und Herren die Post ab. In originalen Village People Kostümen wurde eine tolle Tanzvorführung dargeboten. Auch eine kurze Irritation wegen falscher Musik brachte die Gruppe nicht aus der Ruhe. Kerstin Börger, Moni Jeiler, Alicia Schwarz, Willfried Richtermeier und Andreas Hajek improvisierten einfach dazu und im Saal hat es keiner gemerkt.

KFD Hutshow Hutmodenschau der KFD Damen

Die Kreativität der Frauengemeinschaft kennt keine Grenzen. Mit ihrer Hutmodenschau der etwas anderen Art brachten sie das Publikum zu lachen. Gekonnt und charmant vorgetragen von Chantal (Andrea Wölfel) zeigen uns die Models sinnvolle Kreationen wie den Wursthut oder den Toilettenhut. Als Models traten auf: Doris Weber, Veronika Hajek, Conny Oldemölle, Marita Kleimann, Christel Buschkühl, Petra Trenkel, Regina Czekalla und Elfriede Höffker, Karin Dömer

Emil Emil der Radfahrer

Das Steiger-Lied erklingt und alle wissen Bescheid - leck mich fett hörma..., jetzt kommt unser Emil (Wilfried Richtermeier). Traditionell radelte er mit seinem Fahrrad auf die Bühne, welches der Elferrat dann erstmal putzen durfte. Wer sich dachte er könne sich nun zurücklehnen und den Vortrag genießen, der hatte sich schwer getäuscht, denn Emil bezog unser Publikum kräftig mit ein. Besonders Prinz Norbert bekam sein Fett als bekennender Schalkefan weg. Als glühender BVB-Fan hatte Emil natürlich ganz andere Ansichten. Der super Vortrag wurde mit entsprechenden Applaus und einem kräftigen Schluck aus dem Becher der Freude belohnt.

Hupfdohlen Die Hupfdohlen

Bald könnte man die Hupfdohlen als ExPrinzen Tanzgruppe bezeichnen, denn schon wieder kommt der Prinz aus ihren Reihen. Nach erneuter Gardetanznummer fielen die Hüllen und zum Vorschein kam das kleine Schwarze - da hatten die Frauen im Saal aber was zu schauen denn der ein oder andere hatte sogar die Beine rasiert! Bei der Zugabe musste Trainerin Anja Wenselowski für den Prinzen einspringen. Die Hopfohlen sind: Josef Wauligmann, Detlev Rautenstrauch, Ansgar Bober, Kai Tiesler, Andreas Hajek, Thomas Overhoff, Norbert Beckermann, Thomas Börger, FranJo Weber