Ka - Ki - V
Die Bühnenauftritte 2010

Kinderballet Ka-Ki-Funken

Lange redet man schon von einer Kindertanzgruppe. Dank Michaela Dömer und Barbara Overhoff haben sich nun fünf Mädchen im Alter von 7 Jahren zusammen gefunden und nennen sich Ka-Ki-Funken - ein toller Name! Einstudiert wurde der Babysitter Tanz. Als Zugabe setzten sich Pia Overhoff, Hannah Eiterig, Pauline Dömer, Victoria Lange und Maria Weber ganz cool die Sonnenbrillen auf und heizten mit "Hey, was geht ab..." mächtig ein.

Kacker Der Korinthenkacker

"Der Korinthenkacker" besser bekannt als Pastoralreferent Markus Hachmann erklärte den Zuschauern was sich so alles in Reckenfeld abspielt. Endlich wissen wir was die "Achse des Guten" ist und das man in "Block C" besser hätte Kanäle bauen sollen. Interessant auch zu erfahren, das der Dömer-Clan in direkter Linie von Adam´s Eva abstammt, die ja eine geborene Dömer ist!

Emil Emil der Radfahrer

"...Leck mich fett, Hörma..." war das ein super Auftritt von unserem Emil alias Wilfried Richtermeier, "ne?!". Ein wenig ramponiert sah er aus und sein Fahrrad war lt. Präsident Kalle auch nicht mehr verkehrstauglich. Das tat aber dem Humor keinen Abbruch. Im Gegenteil, der Saal lag flach vor Lachen. Egal ob Fußball, Politik oder die Frauen, alle bekamen ihr Fett weg.

Tanzbande Re-Ka-Ge Tanzbande

"1001 Nacht" - so das Motto der Re-Ka-Ge Tanzbande unter der Leitung von Gabi Binnewies. Die Tänzerinnen kamen im orientalischen Outfit mit toll geschminkten Gesichtern. Die Re-Ka-Ge Mädels zeigten eine atemberaubende Tanzvorführung mit akrobatischen Elementen vom allerfeinsten auf unserer Bühne.

Doener KFD Sing- und Tanzgruppe "Döner Song"

"Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner" lautete die Titelzeile, die von den KFD Frauen ins Publikum geschmettert wurden. Lecker sahen sie wirklich aus, die Damen Döner - so richtig zum anbeißen. Mit dabei waren: Doris Weber, Daniela Rüschenschmitt, Karin Dömer, Elfriede Höffker, Veronika Hajek, Monika Butschkowski, Birgit Willenberg, Marita Kleymann

Rentner Die Rentner

Sie sind wirklich die Rentner des KaKiV - so lange mischen sie schon im Bühnenprogramm mit - aber - noch kein bisschen senil! Na gut, leicht haben sie es natürlich auch nicht, denn Gesundheit, Geld und Frauen bereiten so manche Probleme. Davon lassen sich Walter Haves und Franz Dömer zum Glück nicht erschrecken.

Khan Dschingis Khan

Nach ihrem Debüt als Boney M, kamen die Mitglieder des legendären KaKiV Quartetts wieder auf die Bühne zurück. Dieses mal hatten sich Carola Abeler, Birgitta Rust und Clivia Knollman neben ihrem "Tänzer" Dirk Wenselowski noch SitPräs Frank Eiterig und Ex-Prinz Christoph Jeiler dazugeholt. Die Kostüme waren aufwendig, Gesang und Tanz wurden lange geprobt. Die Zuschauer im Saal hielt es nicht auf den Sitzen! Unterstützt von "Hatschi Halef Olaf (Rickermann)" musste natürlich eine Zugabe folgen!

Rotkäppchen KFD Märchen "Rotkäppchen"

"Rotkäppchen, hier eine Flasche Sprengstoff für die Großmutter…" halt, was? Ja, das Märchen von Rotkäppchen hatte einen etwas anderen Verlauf. Die Frauen der KFD boten den Zuschauern eine Version des bekannten Märchens "Rotkäppchen" in einer etwas anderen Form. Untermalt von bekannten Hits wurde auf höchst Unterhaltsamer Weise das Märchen neu erzählt. Mitwirkende waren: Doris Weber, Daniela Rüschenschmitt, Karin Dömer, Monika Butschkowski, Mechthild Henrichmann, Regina Czekalla, Birgit Willenberg

Hupfdohlen Die Hupfdohlen

Was hat dem KaKiV schon immer gefehlt? Richtig! Eine echte Prinzengarde. So traten die Männer der Hopfdohlen als echte Funkenmariechen auf. Das Publikum hielt nichts mehr auf den Stühlen. Gekonnt wurden die wichtigsten Figuren des Gardetanzes gezeigt. Mitwirkende: Josef Wauligmann, Detlev Rautenstrauch, Ansgar Bober, Kai Tiesler, Günther Berlah, Thomas Overhoff, Norbert Beckermann, Helmut Niermann, FranJo Weber und Andreas Hajek. Das Training übernahm Prinzessin Anja Wenselowski höchstpersönlich.

Uwe DJ Uwe Alsleben

Der Garant für einen unvergesslichen Abend. Mittlerweile selber zu einem Programmhöhepunkt geworden, legt Uwe die silbrigen Scheiben auf, wie ein Künstler seine Hand an den Pinsel. Ist er während der Prinzenproklamation zum simplen Buff-Tää abspielen verbannt, bringt er nach dem "offiziellen" Programm den Saal zu brennen! Bis sehr, sehr spät in die Nacht versteht er es gekonnt, jung und alt auf die Tanzfläche zu lotsen. Uwe - du bist einfach der Beste!