Ka - Ki - V
Die Bühnenauftritte 2008

Kinderballet Re-Ka-Ge Kinderbalett "Tanzbande"

Die Nachwuchstanzgruppe unseres befreundeten Karnevalsverein, der Re-Ka-Ge. Trainiert wird diese Gruppe von Gabi Binnewies. Das diesjährige Thema sind die Dinos. Tolle bunte Kostüme, begeisternde Choreographie und fetzige Musik, das sind die Markenzeichen dieser Tanzgruppe.

Knietanz Knietanz der KFD

Wieder einer der sensationellen Beiträge der Frauengemeinschaft der St. Franziskusgemeinde. Obwohl, die eigentlichen Stars dieser Nummer sind die Knie der Damen. Zu Klängen der "Löffelpolka" ließen es die Kniepaare richtig krachen - als Zugabe gab es einen Kostümwechsel und Rock´n´Roll Musik. Hinter den Knietänzern und Tänzerinnen verbargen sich Rosi Bechtel, Anja Wenselowski, Daniela Rüschenschmitt, Maria Donnerstag und Petra Trenkel.

Buettseelsorge Büttrevue des Seelsorge-Teams

Erstmalig auf die KaKiV Bühne kamen die drei H-Männer - Ute Hachmann, Markus Hachmann und St. Lukas Pfarrer Andreas Hagemann. Die drei berichteten auf humorvolle Weise von internen Vorgängen der Gemeindeleitung. Auch kleine politische Seitenhiebe sorgten für Heiterkeit.

Melodienraten Melodienraten mit Ka-Ki-V Activity

Nur zuschauen kann jeder - Mitmachen war angesagt! Altes und neues Prinzenpaar mussten Melodien erraten, die das Publikum vorsummte bzw. pantomimisch vormachte. Nach einem Kopf-an-Kopf Rennen gewann schließlich Prinz Christoph und Prinzessin Moni vor Ex-Prinz Franz mit seiner Frau. Moderiert wurde das Melodienraten von Andrea Nottmeier und Sarah Wauligmann.

KMD Nach Mallotze mit der KMD

Personalgeschwächt traten die Herren der KMD auf die Bühne. Trotzdem wurde gemeinsam der erste Ausflug geplant - es sollte nach Malle gehen. So einige Männer im Saal wurden als "würdig" empfunden die KMD auf diese Reise zu begleiten. Simon Eiterig und Martin Hajek (Bühnendebüt) gaben dann noch musikalische Tipps zur Ernährung - Fleisch! Darauf erst mal ein Imbiss - Schätzelein!

CanCan Recki-Tecki-Girls

Sechs bezaubernde Damen (Kerstin Börger, Anke Wirlemann, Eva-Maria Willenberg, Sabine Berla, Lea Berla, Moni Jeiler) bildeten die neue Tanzformation des KaKiV. Was die anderen fünf nicht wussten - sie trainierten mit der neuen Prinzessin! Da war aber kein Problem und die amtierende Prinzessin Moni schlüpfte kurzerhand in das CanCan Kostüm. Dem Elferat blieb Anhand der gebotenen Darbietung die Spucke weg.

BoneyM Boney M - Live!

Licht aus - Womm, Spot an - Hallo Freunde, Hallo Ilja. Erinnern sie sich noch?! Kaum zu glauben aber der KaKiv konnte Boney M. präsentieren! Im sensationellen Outfit kamen die vier auf die Bühne, angeführt vom Vortänzer Bobby Farell alias Dirk Wenselowski. Aber auch die Damen Clivia Knollmann, Carola Abeler und Birgitta Rust hatten einiges an Optik und Performance zu bieten. Dargeboten wurden alle bekannten Hits!

CaraMia Caramia - Die Powerfrauen

Passend zum Gewinn der Weltmeisterschaft der Deutschen Fußball Damen kamen die Frauen vom Caramia im Fußball Dress. Caramia, auch bekannt als Frauenschola der St. Franziskusgemeinde, erfreute die Gäste im Saal mit selbstgedichteten Texten. Regina Czekalla am Akkordeon und Cajon und Heidi Dömer an der Gitarre gaben den Ton an. Als Zugabe gab es ein Kostümwechsel vom Kickerdress zur eleganten Dame und ein Lied über "mein Süßer". Die "Süßen" von Caramia sind: Ingrid Dömer, Beate Dömer, Doris Weber, Heidi Dömer, Juliane König, Waltraut Niermann, .........

Rentner Die Renter

Walter Haves und Franz Dömer, die beiden Rentner des KaKiV gaben uns einen Einblick in ihr ach so beschwerliches Leben. Sie haben es schon nicht leicht mit ihren Frauen. So haben sie zwar immer das letzte Wort, aber es lautet "ja meine Schatz, du hast Recht". Auch die ein oder anderen gesundheitliche Leiden wurden uns humorvoll erzählt. Selbst das Liebesleben der beiden wurde uns nicht vorenthalten.

Hupfdohlen Die Hupfdohlen

Auch ein kurzfristiger Ausfall eines Tänzers konnte nicht verhindern dass die Hupfdohlen die Bühne erklommen. Obwohl, von erklommen konnte keine Rede sein, denn wir bekamen einen Ausblick in die Zukunft der Hupfdohlen dargeboten. Als mehr oder weniger rüstige Opas traten Thomas Börger, Thomas Overhoff, Helmut Niermann, Ansgar Bober, Norbert Beckermann und Franz-Josef Weber auf - mit Frack und Zylinder. Nach einem Kostümwechsel führten die Hupfdohlen dann den Tanz der Session vor - "Das rote Pferd". Bei der Zugabe konnte dann auch der Elferat zeigen was er drauf hatte und tanzte mit den Hupfdohlen und weiteren Gästen zu "Das rote Pferd".