Ka - Ki - V
Die Bühnenauftritte 2017

Tanzbande Die Tanzbande der Re-Ka-Ge

Wie eh und je eröffneten die jungen Damen der Re-Ka-Ge Tanzbande das Bühnenprogramm. Als Astronauten und Außerirdische verkleidet unterhielten sie das Publikum mit einer tollen Tanzdarbietung. Die beiden Trainerinnen Sabrina Mattern und Janine Tackenberg hatten sich wieder etwas Tolles ausgedacht. Die jungen Tänzerinnen waren: Nia Wübben, Nane Wübben, Anja Pauls, Emilia Pellens, Annika Weiß, Miriam Deitmar, Leonie Wittig, Gianna Wölfl, Emily Enns, Elisabeth Runkel

KaKiFunken Tanzgarde Ka-Ki-Funken

Die KaKi-Funken erfinden sich neu - sie sind immer wieder für eine Überraschung gut, denn zum ersten Mal seit Bestehen haben sie einen männlichen Gardisten! Und der Lukas hat seine Sache richtig, richtig gut gemacht. Aber auch die restlichen Tänzerinnen der Funken haben richtig Gas gegeben. Bemerkenswert: Trainerinnen waren die ehemaligen KaKi- Funken Pauline Dömer und Maria Weber. Unsere Prinzessin Michaela brauchte sich "nur" noch um die Organ kümmern. Unsere Funken sind: Emily Agricola, Hanna Gülger, Medina Gülger, Emilia Drexel, Alina Rüschenschmid, Adelina Hammecke, Lukas Rüschenschmidt

KaKiFunken Bauchredner Dave Wensoli und Ronja

Die Verwirrung um die Namen von drei Flaschengeistern brachte den Saal zum Lachen. Bauchredner Dave Wensoli und seine Partnerin Puppe Ronja redeten wohl aneinander vorbei - und das machte die Sache natürlich auch so lustig. Eine kleine Einschränkung gab es aber bei der Nummer doch - so richtig Bauchreden hat Dave alias Präsident Dirk Wenselowski wohl nicht gelernt, denn die Stimme der Puppe wurde von der versteckten Julia Wauligmann gesprochen.

KaKiFunken The Flying Angels

Personell etwas geschrumpft legten die jungen Damen der Flying Angles einen richtig tollen Auftritt auf die Bühne. Tanz- und Musikrichtungen der letzten 50 Jahre wurden gezeigt und es gab sogar eine Überraschung! Bei "Barbie Girl" sprang Elferratsmitglied Stefan Weber auf die Bühne und miemte den Ken, das hat ihm keiner zugetraut! Einstudiert wurde der Tanz von den Mädchen selbst aber auch hier stand natürlich wieder Prinzessin Michaela mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Flying Angles sind: Louisa Kannenbäumer, Hannah Kannenbäumer, Pauline Dömer, Maria Weber

KaKiFunken Der Rentner

Erst mal ein Käffchen, keine Hektik - so kennen wir ihn, unseren "Rentner" alias Erwin Reichardt. Gemütlich sitzt er in seinem Stuhl und haut einen Schwank nach dem anderen raus. Mal muss seine "Frau" dran glauben mal Anwesende im Saal - keiner wird verschont.

KaKiFunken Die KaKiV-Hitparade

Im letzten Jahr waren sie schon mal zu Gast - die Stars des Deutschen Schlagers. Ein riesen Erfolg, der sich auch nach der Prinzenproklamation wie ein roter Faden durch den KaKiV zog. Und in diesem Jahr waren sie wieder da, nur noch besser und noch schöner. Zu sehen und zu hören gab es Hits von Nicole, Brings, den Flippers, Roland Kaiser, Wolfgang Petry und vielen anderen mehr. Das Publikum zog es von den Stühlen, die Stimmung war riesig. Dargestellt wurden die Schlagerstars von: Sonja Kannenbäumer, Markus Kannenbäumer, Andrea Lehmkuhl, Dirk Wenselowski, Markus Höffker, Silke Höffker, Julia Wauligmann

KaKiFunken Die ReckiTecki-Girls

Ob unsere Girls auftreten würden war zunächst gar nicht mal so sicher. Von den ehemals 6 Tänzerinnen waren nur 3 übriggeblieben. Aber das sollte kein Nachteil sein, wie sich im Nachhinein herausstellt. Die drei Damen zeigten dem Publikum eine wirklich super Tanzperformance der etwas anderen Art. Als alte Omas verkleidet kamen sie auf die Bühne. Alleine die Kostüme waren schon so schön und toll anzusehen. Aber auch tänzerisch wussten die drei Damen mehr als zu überzeugen. Die Recki-Tecki Girls sind: Moni Jeiler, Sabine Berlah und Alexandra Hölscher

KaKiFunken KFD-Gruppe Schneewittchen

Das Märchen von Schneewitchen dürfte bekannt sein, aber halt! Viel besser und musikalischer haben die KFD Frauen uns das bekannte Stück vorgespielt. Mit Zitaten aus bekannten Musikstücken wurden alle Handlungen untermalt - und eingefasst durch die Erzählerin Regina Czekalla. Mitwirkende: Sonja Kannenbäumer, Daniela Rüschenschmitt, Doris Weber, Monika Butschkowski, Elfriede Höffker, Anja Wenselowski, Ina Wenselowski, Pauline Dömer, Maria Weber, Meike Czekalla, Rita Stebner, Michaela Dömer, Karin Dömer

KaKiFunken Emil, der Radfahrer aus dem Ruhrgebiet

Nach einem Jahr Abstinenz hat er mit seinem Fahrrad wieder Weg auf die Bühne gefunden - unser Emil! Wir haben ihn ja auch schon ganz schön vermisst. Wie immer erklang das Steigerlied, welches von allen Zuschauern mit geschmettert wurde. Kaum auf der Bühne ging es auch schon los. Aus einem simplem vergessenen Licht am Auto wurde nach und nach ein Totalschaden. Emil haute einen Klopper nach dem anderen raus, so dass sich die Lachmuskeln der Zuschauer kaum ausruhen konnten - leck mich fett! Ein gelungenes Comeback von unserem unvergleichlichen Emil alias Geschäftsführer Wilfried Richtermeier.

KaKiFunken Die Hupfdohlen

Seefahrt ist ja so ein richtiges Männerthema. Und das die Hupfdohlen richtige Männer sind, daran wird ja wohl keiner zweifeln! Demnach waren die Tänzer, verkleidet als Matrosen, auch mehr als passend kostümiert. Auch kein Geheimnis ist, das die Herren tänzerisch oft an den Grenzen des menschlich Machbaren kratzen. Mit artistischen Einlagen und Hebefiguren, die das alte Gemäuer von Rickermann so noch nicht gesehen haben! Das sah auch das Publikum so und forderte frenetisch eine Zugabe. Die Hupfdohlen sind: Norbert Beckermann, Ansgar Bober, Pofy Rautenstrauch, Thomas Overhoff, FranJo Weber, Thomas Börger, Christoph Jeiler

KaKiFunken DJ Uwe Alsleben

Ohne Uwe geht nix - so die einhellige Meinung aller KaKiVer. Während des Programms sorgt er für den richtigen Ton und den Tusch an entsprechender Stelle. Da steht er dann ganz ruhig und gelassen hinter seinem Mischpult - aber wehe das Programm ist zu Ende - dann geht die Post ab, dann steppt der Bär! Irgendwie findet er immer die richtige Musik und manch einer schaut verwundert auf die Uhr und stellt fest das es schon kurz vorm hell werden ist. Lieber Uwe - vielen Dank für die kurzweiligen Stunden!