Ka - Ki - V
Die Bühnenauftritte 2012

Kinderballet Ka-Ki-Funken

Unsere Kleinsten haben mal wieder Großartiges geleistet. Mittlerweile auf 7 Mädchen angewachsen, haben sie uns einen perfekten klassischen Gardetanz präsentiert. Vor 3 Jahren noch mit selbstgenähnten Kleidern, standen sie nun komplett ausgerüstet auf unserer Bühne. Die beiden Trainerinnen Michaela Dömer und Andrea Lehmkuhl haben ganz tolle Arbeit mit unserem Nachwuchs geleistet, vielen Dank dafür! Unsere KaKi-Funken sind: Hannah Kannenbäumer, Maria Weber, Louisa Kannenbäumer, Hannah Eiterig, Felizia König, Frieda Reichard, Pauline Dömer

Tanzbande Die Tanzbande

Natürlich wieder mit dabei und mittlerweile eine feste Größe im KaKiV Programm: Die Tanzbande der ReKaGe. In diesem Jahr haben sie das Publikum in den tiefen Urwald entführt. Die 14 Mädchen kamen in tollen Kostümen und fetziger Musik. Natürlich mussten die jungen Damen eine Zugabe geben und konnten erst dann nach kräftigen Beifall die Bühne verlassen. Der Showact entstand bei wochenlanger Vorbereitung unter der Leitung von Sandra Ortmeier.

KFD Gesang KFD - Anneliese Sackmann

Inzwischen ist es eine langjährige Tradition, dass wir von den KFD Frauen unserer Gemeinde einen oder mehrere Bühnenacts "geliehen" bekommen. Dieses Jahr hatten wir die Ehre Anneliese Sackmann empfangen zu dürfen. Sie hat uns mit ihrem Lied 'Vor 30 Jahren waren wir 30 Jahre jünger...' begeistert. Eine humorvolle Geschichte rund ums Älter werden. Begleitet hat Sie sich selbst auf der Gitarre! Anneliese war zum ersten mal auf der KaKiV Bühne und hat ihre Sache super gemacht.

Springmaeuse Die Springmäuse des CCFfL

In Greven schon länger in der karnevalistischen Zeit unterwegs, sind sie auch in Reckenfeld ab sofort keine Unbekannten mehr: Die Springmäuse! Da haben unsere Freunde vom "Carnevals Club Freunde fürs Leben" aber mal was richtig Heißes mitgebracht! Die jungen Damen haben mit ihrem verführerischen Stuhltanz und knappen Outfits die Herzen der jungen Männer aber sofort im Takt mitschlagen lassen. Perfekt choreografiert wurde allen schnell klar, dass die Mädels bereits lange zusammen trainieren. Einstudiert hat das Ganze Katja Meineke. Wir hoffen, dass sie uns im nächsten Jahr wieder besuchen!

Rentner Die Rentner

Nachdem unsere Putzfrauen leider vorerst abgedankt haben, bilden sie das Urgestein des KaKiV Karnevalsprogramms. Franz Dömer und Neu-Mützenträger Erwin Reichard bilden inzwischen dieses komödiantische Duo und sorgten dafür, dass unsere Bütt nicht ganz ungenutzt blieb. Die beiden närrischen Rentner haben uns von ihren Sorgen und Nöten des Alltags berichtet. Dabei kamen die imaginären Ehefrauen nicht immer gut weg. Ob Arztbesuch, Kneipengang oder Zwischenmenschliche Beziehungsprobleme, nichts wurde ausgelassen.

Drei Tenoere Die Drei Tenöre

Klassik und Karneval - wie passt das zusammen?! Könnte man denken, aber bereits nach den ersten Klängen wurde das Publikum völlig überrascht. Auf einmal verbogen sich die drei Sänger(innen) auf unglaublichste Art und Weise - es schien die Schwerkraft wäre aufgehoben. Das erstaunte Publikum honorierte diese Darbietung mit stehenden Ovationen. Ursprünglich zu verdanken haben wir das Spektakel eigentlich Julia Wauligmann, die letztes Jahr eine Wette verlor und als Wetteinsatz auf die Bühne musste. Allerdings hat Sie zusammen mit Sonja Kannenbäumer und Silke Höffker ein tolles Trio gebildet, die uns hoffentlich auch die nächsten Jahre wieder erfreuen!

Emil Emil der Radfahrer

Unser Emil, auch als Wilfried Richtermeier bekannt, ist mit seinem Fahrrad ein Stammgast auf unserer Bühne. Dieses Mal erzählte er uns etwas über die wunderbare Welt des Fußballs. Natürlich in gewohntem Kohlenpott-Slang. Emil ist nämlich bekennender BVB-Fan und erlebt daher momentan glückliche Zeiten. Natürlich bekam auch die lokale und bundesweite Politik ihr Fett weg, und auch die ein oder andere Anekdote über diverse KaKiVer wurde ausgeplaudert. Dabei scheut Emil auch nicht den direkten Kontakt mit dem närrischen Volk. Immer gerade heraus und nicht immer zimperlich, aber defintiv immer sehr lustig! Gute Fahrt und bis zum nächsten Jahr, Emil!

Recki Tecki Girls Die Recki-Tecki-Girls

Endlich wieder auf der KaKiV Bühne! Nach zwei Jahren Abstinenz kamen die Mädels um Frontfrau Kerstin Börger wieder zurück ins närrische Programm. Und das Warten hat sich gelohnt: brasilianische Klänge ertönten im Saal und dann kamen die Girls in tollen Kostümen. Auf der Bühne zeigten sie uns dann Samba pur. Gekonnt präsentierten die fünf jungen Frauen wie die brasilianische Art des Karneval so abgeht. Die Zuschauer honorierten den Auftritt mit kräftigem Applaus. Dieses mal bei den Recki-Tecki Girls dabei waren: Kerstin Börger, Moni Jeiler, Sabine Behrla, Viola Dömer und Tabea Bober.

ABBA ABBA

Nachdem sie vorletztes Jahr als 'Dschingis Kahn' begeisterten, traten die Verwandlungskünstler in diesem Jahr als die Popband der 80er Jahre auf: ABBA! An der Gitarre spielte Benny alias Präsident Dirk Wenselowski und am Keyboard Björn alias Sitzungspräsident Frank Eiterig, während Anni-Frid und Agnetha alias Carola Abeler und Clivia Knollmann den Gesang darstellten. Für etwas Verwirrung sorgte das Verschwinden der beiden Sängerin auf der Bühne und das gleichzeitige Auftauchen hinten im Saal. Diesmal aber dargestellt durch Birgitta Rust und unseren neuen Geschäftführer Christoph Jeiler. Ein ganz toller Auftritt der Sechs in ganz besonders schönen Kostümen!

Die Hupfdohlen Die Hupfdohlen

Gardetanz war gestern, dieses Jahr ging es romantisch los - Dirty Dancing. Als kleine "Baby" unnachahmlich: Pofy Rautenstrauch! Vor allem sein Solo zu 'Nein Mann!' wird unvergessen bleiben. Und dann kamen sie, die nackten Oberkörper! Zu 'Waka Waka' und mit Baströckchen bekleidet beeindruckten sie das Publikum. Bevor die frenetisch geforderte Zugabe gezeigt wurde, bekam Josef Wauligmann die goldene Hupfdohle für 10 Jahre Mitgliedschaft. Die Hupfdohlen sind: Prinz Ansgar Bober, Detlef Rautenstrauch, FranJo Weber, Thomas Börger, Thomas Overhoff, Kai Tieseler, Günther Behrla, Helmut Niermann. Trainiert wurden sie von Anja Wenselowski und Tochter Ina.